Zwei neue Showrooms
Hansa eröffnet „Aquapunkte“ in Köln und BrüsselDer Armaturenhersteller Hansa (www.hansa.com) hat diesen Herbst weitere Showrooms eröffnet. Die neuen „Aquapunkte“ in Köln sowie in Zellik bei Brüssel sind Ausstellung, Besucherzentrum und Schulungsort in einem. Sie bieten Einblicke in die Markenwelt und das Produktportfolio des Herstellers.
Die Idee des „Aquapunkts“ besteht darin, Interessierten die vielfältigen Produkte und Lösungen von Hansa für Bad und Küche zu zeigen und zugleich die Kompetenz des Markenherstellers rund um das Thema Wasser für die Kunden erlebbar zu machen. So werden die neuen Räumlichkeiten nicht nur als Ausstellungsraum genutzt, sondern auch als Schulungszentren, in denen der Hersteller zielgruppenspezifische Seminare für Mitarbeiter, Vertriebspartner, Architekten und Ausführende anbietet.
Präsentation im denkmalgeschützten Gut Maarhausen
Hansa und die Schwestergesellschaft KWC AG stellen im stilvollen Ambiente von Gut Maarhausen ihre Armaturenprogramme vor. Das denkmalgeschützte Anwesen gehörte früher als Wirtschaftshof zum Gestüt Röttgen, das 1925 von „4711“-Fabrikant Peter Paul Mülhens gegründet worden war. Die moderne Ausstattung des Showrooms bildet einen reizvollen Kontrast zur historischen Bausubstanz der Hofanlage.
Treffpunkt in Sichtweite zur Brüsseler Messe
Mit der Eröffnung des Showrooms in Zellik, unweit der Messe Brüssel, erweitert der Sanitärhersteller sein Angebot für die Kunden aus den Benelux-Ländern. „Mit dem neuen Treffpunkt bieten wir Mitarbeitern und Partnern einen echten Mehrwert“, betont Joachim Stücke, Vorstand Vertrieb bei Hansa. „Die Benelux-Märkte haben für uns eine strategische Bedeutung. Unser Engagement ist langfristig und soll künftig weiter ausgebaut werden.“
Vier Showrooms
Mit den beiden neuen „Aquapunkt“-Ausstellungen verfügt Hansa über vier Showrooms dieser Art. Neben Köln und Brüssel gibt es einen Showroom in Atlanta sowie einen am Stammsitz in Stuttgart, der zugleich Firmenmuseum ist und Einblicke in die Geschichte der Marke Hansa gibt.