Internetportal zur Aufzugsverwaltung
Kone ermöglicht Aufzug- und Rolltreppenbetreibern einen einfachen Online-Zugriff auf ihre Anlagendaten: Mit dem Internetportal „Kone Online“ können Wartungskunden Vertrags-, Rechnungs- und Störungsdaten einsehen sowie Reports und Analysen erstellen – das sorgt für Transparenz bei der Verwaltung von Anlagen.
Zu den verfügbaren Informationen für jede Anlage gehören u.a. der Umfang von Wartungen und die geplanten Reparaturen. Ebenso gibt das Portal aktuelle Auskunft über Dauer und Ursache von Störungseinsätzen. Über die Anlagenhistorie hinaus erlauben die Analysefunktionen des Portals, die Betriebs- und Reparaturkosten für einen Teil- oder den Gesamtbestand der Anlagen abzurufen. Dies erleichtert die Budgetplanung oder die Vorbereitung von Eigentümerversammlungen. Ergänzend erhalten Kunden die für sie relevanten Informationen auf Wunsch viermal pro Jahr via Newsletter. Über die Benutzerverwaltung von „Kone Online“ haben Kunden die Möglichkeit, weiteren Personen Zugang zu gewähren.
„Diese Funktion ist insbesondere für Betreiber mit großem Anlagenbestand sinnvoll, um Teile des Portfolios für die jeweils zuständigen Mitarbeiter einsehbar zu machen“, erklärt Franz Ansorge, Produktmanager Service bei Kone. Zudem lassen sich individuelle Berichte im CSV-Format generieren, herunterladen und mit anderen Nutzern teilen. Diese Berichte listen beispielsweise alle Arbeiten an einer Anlage auf oder sie zeigen die Kostenverteilung zwischen geplanten Wartungen, Störungsbeseitigungen und Reparaturen.
Kunden gelangen unter www.kone.de/kone-online-registrierung zum Anmeldeformular.