Whitepaper Nachhaltigkeitskommunikation

Tipps um Greenwashing zu vermeiden


Bild: Presigno

Bild: Presigno
Die Baubranche gehört zu den größten Ressourcen- und Energieverbrauchern weltweit, gerade hier liegt viel Einspar-potenzial. Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen glaub-würdig, authentisch sowie transparent nach außen zu kommunizieren und Greenwashing zu vermeiden.

Um diese Kommunikationsstrategie in Unternehmen zu implementieren, bietet die Presigno Unternehmens-kommunikation ein Whitepaper zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation an. Neben strategischen Tipps und Praxisbeispielen finden Leser darin einen nützlichen Leitfaden für eine umsichtige Unternehmensführung sowie entsprechende Kommunikationsmaßnahmen. Das Whitepaper kann unter folgendem Link kostenfrei angefragt werden: https://www.presigno.de/white-paper-nachhaltigkeitskommunikation/.

Thematisch passende Artikel:

TÜV Süd-Whitepaper zur Gebäudeautomation

Das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG 2024) hat die Anforderungen an die Gebäudeautomation und die technische Gebäudeausrüstung (TGA) deutlich verschärft. In Nichtwohngebäuden (NWG) müssen...

mehr

Whitepaper zu Ausschreibungstexten

Leistungsbeschreibungen sollen rechtlich absichern, so ausführlich wie nötig, aber zugleich auch eindeutig und für jeden verständlich sein. Wie das möglich sein soll, zeigt das aktuelle...

mehr

Whitepaper zur Sektorenkopplung

Vorteile und Funktionsweise der Sektorenkopplung

Eaton bietet ein Whitepaper zur Sektorenkopplung an. Die Sektorenkopplung wird weithin als der Mechanismus angesehen, der der Gesellschaft bei der Dekarbonisierung helfen wird. Sie beinhaltet die...

mehr
Ausgabe 01/2017 White Paper analysiert Möglichkeiten

Cloud Computing im FM

Der GEFMA-Arbeitskreis CAFM hat ein White Paper zum Thema „Cloud Computing im FM“ (GEFMA 946) fertig gestellt. Von übertriebenen Erwartungen bis hin zu starker Skepsis reicht die Palette der...

mehr