digitalBAU conference – neues Format vom 4. bis 6. Juli 2023
Bild: Messe München
Vom Konzept bis zur Umsetzung: Software- und IT-Lösungen sind im Bauwesen nicht mehr wegzudenken. Deswegen bietet die Messe München mit der digitalBAU conference & networking zwischen den Messen BAU und digitalBAU ein neues Veranstaltungsformat an.
Vom 4. bis 6. Juli 2023 erwarten Besucher innovative Lösungen von Vordenkern und Branchenführern, außerdem werden die Top Trends der digitalen Bauwirtschaft diskutiert. Zu den vier Leitthemen – Digitaler Zwilling, Konnektivität, Nachhaltigkeit und Urbanisierung – bietet das Konferenzprogramm Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen, Round Tables, Workshops, Think Tanks, Masterclasses, kreative Barcamps, ein lebendiges Start-up Programm und vieles mehr.
Eine begleitende Ausstellung wird das Konferenz-Angebot ergänzen und Fachbesucher mit den Lösungsanbietern in direkten Kontakt bringen. Mit dem neuen Format der digitalBAU conference & networking ergreift die Messe München die Chance, durch ein breites Spektrum an fachlichen Informationen und Austauschmöglichkeiten viele derzeit vielleicht noch Hadernde für den Digitalisierungsprozess zu interessieren.
Die neue Veranstaltung findet zwischen der BAU und der digitalBAU statt (hier ein Bild der letztjährigen digitalBAU in Köln).
Bild: Messe München / Simon Koy
Aus Sicht von Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, ist dies ein logischer Schritt: „Mit der BAU sowie der digitalBAU allein können wir die immer kürzer werdenden Innovationszyklen im Bereich der Digitalisierung nicht mehr umfassend abbilden. Umso wichtiger ist es deshalb, Herstellern und Anwendern in Form der digitalBAU Conference & Networking ein zusätzliches Angebot mit Fokus auf Dialog und Netzwerkerweiterung zu bieten.“