45 Jahre in der Gebäudetechnik
2015 feiert die Polke Ziege von Moos AG, das Zürcher Ingenieurbüro für Gebäudetechnik, bekannt auch als PZM AG, ihr 45-jähriges Bestehen.
Der Verwaltungsrat der Firma PZM AG gibt in diesem Jubiläumsjahr bekannt, dass das Unternehmen per 1. Januar 2015 intern weiter verstärkt und das Führungsteam ausgebaut wird. Der bisherige Geschäftsführer Christian Polke wird zusammen mit Michael Eberle die Geschäftsleitung des Unternehmens mit seinen 50 Mitarbeitern wahrnehmen.
Michael Eberle ist seit zwölf Jahren bei PZM, führte mehrere Jahre als Bereichsleiter die Abteilung Lüftung/Klima und zeichnete verantwortlich für die Gesamtprojektleitung größerer Projekte wie das Dienstleistungsgebäude Stettbach, Europaallee Baufeld A (PHZ) und C, UBS AG (EA21) oder aktuell den Umbau der UBS AG, VZA2, in Altstetten. Michael Eberle wird weiterhin die Führung von Großprojekten innehaben, hat aber dazu gleichzeitig die Aufgabe, das interne Controlling weiter auf- und ausbauen.
Führungsteam ergänzt
Oliver Liebheit wird den frei werdenden Platz der Bereichsleitung besetzen. Er ist ebenfalls schon viele Jahre bei PZM aktiv. Als Prokurist zeichnete er für anspruchsvolle Großprojekte wie Flughafen Dock B oder die Fachverantwortung Lüftung/Klima beim Polizei- und Justizzentrum Zürich verantwortlich.
Das weitere Führungsteam, bestehend aus Martin Schultze im Sanitärbereich, Sepp Manser und Markus Kunz im Heizungs-/Kältebereich, Walter Mathis im Lüftungs-/Klimabereich und Paul Gränicher in der Gebäudeautomation, bleibt unverändert bestehen.