Aus Draabe wird Condair Systems
Der Hamburger Luftbefeuchtungsspezialist Draabe hat einen neuen Namen: Das Unternehmen, das auf die Direkt-Raumluftbefeuchtung für Industrie- und Büroanwendungen spezialisiert ist, heißt künftig Condair System. Mit der neuen Unternehmensmarke soll die Zugehörigkeit zu Condair widergespiegelt werden. Draabe gehört als Spezialist für die Direkt-Raumluftbefeuchtung bereits seit 2001 zur Schweizer Condair-Gruppe mit insgesamt 650 Mitarbeitern und bietet Komplettlösungen für Endkunden mit einem umfassenden Leistungsangebot von der Planung bis zur Wartung.
Der neue Firmenname wurde zeitgleich mit dem Umzug des Unternehmens in das neue europäische Produktions- und Logistikzentrum von Condair eingeführt. Direkt am Hamburger Flughafen ist in Norderstedt ein 8.500 m2 großer Neubau als Lager-, Produktions- und Verwaltungsgebäude für zunächst 130 Mitarbeiter entstanden. Als Condair Systems verantwortet Draabe von dort aus ab sofort den Vertrieb der Direkt-Raumluftbefeuchtung für Deutschland und für Zentraleuropa. Zusätzlich wurden im Neubau die bestehenden Logistik- und Montagewerke der Condair-Gruppe aus der Schweiz, Großbritannien und Dänemark zusammengeführt.
In perfekter Anbindung zu Luft, Land und Wasser soll die neue Europazentrale zur zentralen Logistik-Drehscheibe von Condair ausgebaut werden, um mit kürzeren Lieferzeiten und schnellerem Service noch näher am Kunden zu sein und die solide Basis für weiteres Wachstum der Gruppe zu schaffen.
Weitere Informationen zur Draabe-Umfirmierung gibt es unter www.condair-systems.de.