Dämmkörper
Nicht brennbar, druckstabil, wärmedämmend und vorprofiliert für den zeitsparenden Einsatz der Dachgullys. Mit diesen Eigenschaften empfiehlt sich der „SitaIndra“-Dämmkörper aus Mineralfaser für Flachdächer mit erhöhten Anforderungen an den vorbeugenden Brandschutz.
Homogene Steinwolle ist nach DIN EN 13501-1 nicht brennbar und in der Baustoffklasse A 1 eingeordnet und damit das ideale Material für die brandsichere Variante des „SitaIndra“-Dämmkörpers, der speziell für den zeitsparenden Einbau des „SitaIndra“ und des „SitaDSS Indra“ entwickelt wurde.
Vorprofiliert für die Aufnahme der Gullys reduziert der Dämmkörper die Ein- sowie Anpassarbeit und die durchschnittliche Einbauzeit von ca. 30 min auf rund 3 min. Durch das passgenaue Negativprofil wird automatisch der korrekte Sitz des Gullys gesichert. Er muss nur noch mit Tellerschrauben im Untergrund fixiert werden.
Das rechteckige, 990 mm x 480 mm große und 120 mm hohe Bauteil fügt sich lückenlos in den Wärmedämmaufbau ein. Mit einer reduzierten Wärmeleitfähigkeit von 0,040 W/mK zeichnet es sich durch seine Wärme- und Schalldämmung aus. Als nicht brennbares Bauteil, das auch mit Heißbitumen verträglich ist, schließt es Sicherheitslücken beim vorbeugenden Brandschutz in nicht belüfteten Flachdächern mit Betondecken.
Geliefert wird der Dämmkörper im Set mit dem jeweiligen Gully und allen erforderlichen Bauteilen für die EnEV-gerechte Montage – also Anschlussrohr, Bogen mit Sicherungsschelle und Dampfsperrplatte.