Design-Bedienelement
Mit dem kapazitiven Sensor-Tastenfeld „LCN-GT3L“ stellt Issendorf ein Bedienelement in neuem Design vor. Mit Abmessungen von 50 x 300 mm ist es extrem schlank. Die hochwertige Mineralglas-Oberfläche ist standardmäßig in den Farben schwarz und weiß erhältlich und harmonisiert so optimal mit den weiteren Bedien- und Sensorelementen der GT-Serie. Auf Kundenwunsch können mittels Siebdruckverfahren verschiedene Farben sowie Texturen, Logos oder Schriftzüge unter der Oberfläche aufgebracht werden.
Neben seinem schlanken Design besticht das Tastenfeld durch seine Benutzerfreundlichkeit. Die filigrane Bedienung herkömmlicher Taster wurde aufgebrochen. Die drei Sensorflächen sind aufgrund ihrer Größe unkompliziert zu bedienen. Das „LCN-GT3L“ eignet sich daher auch für die Bedienung durch ältere und körperlich beeinträchtigte Personen – ohne dass dabei auf hochwertige Materialien und elegantes Design verzichtet werden muss. Durch den integrierten Fernbedienungsempfänger reagiert das Tastenfeld zudem auf alle LCN-codierten IR-Fernbedienungen.
Die drei individuell belegbare Sensorflächen führen je nach Berührungsdauer die bereits von LCN bekannten Kommandos Kurz, Lang und Los aus. Das Tastenfeld kann so für alle Schalt-, Regel- und Steuerungsaufgaben im LCN-Bus eingesetzt werden. In jede Sensorfläche sind zwei rote Status-LED integriert, die die Modi Leuchten, Blinken, Flackern oder Aus darstellen können. Eine Berührung wird durch ein grünes Aufleuchten des Tastensymbols quittiert. Zusätzlich beinhaltet das „LCN-GT3L“ 12 weiße LED für die Wandbeleuchtung. Die einzelnen Sensorflächen sind in den Ecken blau hinterleuchtet. Alle LED sowie die Wandbeleuchtung können mit der Software „LCN-PRO“ programmiert und deren Helligkeit in zwei Stufen eingestellt werden.