Designarmaturen
Berührungslose Anwendungen und Gestensteuerung gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das zuletzt gestiegene Hygienebewusstsein hat die Nachfrage auch in der Badausstattung weiter verstärkt. Mit „Touchfree Infrared“ bietet Dornbracht kompromissloses Design für berührungslose Armaturen. Das Design stammt von Sieger Design.
Armatur „Touchfree Infrared“ der Design-Serie „Meta“ in der Oberflächenversion Messing gebürstet
Foto: Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG
Das neue Angebot umfasst sechs Designarmaturen, mit zahlreichen glänzenden und matten Oberflächen-Optionen. „IMO“ und „Meta“ stehen dabei in unterschiedlichen Varianten mit direkter Temperatureinstellung an der Armatur und einer Untertisch-Temperaturregulierung zur Verfügung. Für die Design-Serien „MEM“, „Tara“ und „Vaia“ bietet Dornbracht die Untertisch-Temperaturregulierung. Neben glänzendem Chrom und edlem Platin stehen sechs matte Oberflächen zur Auswahl: Chrom matt, Platin matt, Messing gebürstet, Dark Platinum matt, Schwarz matt und Weiß matt.
Armatur „Vaia“ in der Oberflächenversion Dark Platinum Matt
Foto: Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG
Funktional basieren die Armaturen auf der bewährten Infrarot-Technologie und beinhalten eine gekonnt in das Design integrierte Sensorik. Einbau und Installation entsprechen dem einfachen „Plug & Play“-Prinzip. Einstellung und Wartung sind ebenso mit geringem Aufwand verbunden und beinhalten die Möglichkeit der thermischen Desinfektion aller Komponenten. Die Stromversorgung erfolgt durch einfach zu wechselnde Batterien oder ein Netzteil.