Differenzdrucksensoren
Um den vielfältigen Ausführungen und Anforderungen bei schwierigen Umgebungsbedingungen von Klima- und Lüftungsanlagen gerecht zu werden, hat Beck Druckkontrolltechnik die Differenzdrucksensoren „985“ entwickelt. Die Gehäuse sind in Schutzart IP65 und mit praktischem Klemmenzugang ausgeführt.
Das Gehäuse misst 81 x 83 mm bei 41 mm Bauhöhe. In der Praxis erleichtert der aufklappbare Frontdeckel Handhabung und Zugänglichkeit. Mit wenigen Handgriffen sind damit Montage, Verdrahtung und Parametrierung möglich. Der geöffnete Deckel wird dafür während den Installationsarbeiten einfach nach unten geklappt. Sollten sich bei der Installation unerwartete Druckverhältnisse herausstellen, kann mit dem Modell „985Q“ per Drehschalter zwischen acht Druckmessbereichen und verschiedenen Ausgangssignalen gewählt werden.
Für einfachere Anwendungen wurde der Drucksensor „985M“ mit nur zwei auswählbaren Messbereichen und manuellem Offset-Abgleich entwickelt. Und falls ein manueller Abgleich nicht möglich ist, wird der Typ „985A“ mit automatischer Nullpunkt-Kalibrierung eingesetzt. Damit ist der Drift durch Alterung, Temperaturunterschiede oder andere anlagenbedingte Einflüsse zuverlässig und dauerhaft kompensierbar. Die Drucksensor-Baureihe „985“ kann Differenzdrücke ab 25 Pa bis zu 100 kPa in verschiedenen Messbereichskombinationen erfassen.