Dosierpumpen
Dosierpumpen mit neuen Antriebs- und Einstellmechanismen sind eine Lösung für immer komplexere Dosierapplikationen mit konzentrierten und teilweise viskosen Chemikalien in der Wasseraufbereitung und Prozessindustrie. „Smart Digital“-Dosierpumpen erfüllen diese Herausforderungen mit modernster Antriebstechnologie, neuen Dimensionen im Bedienkomfort und der „FlowControl“-Regelung.
Mit dem Dreh-Drück-Rad („Click Wheel“) und der einfachen Bedienerführung über ein grafisches LC-Display in mehr als 25 Sprachen wird ein hoher Bedienkomfort geboten. Die gewünschte Dosiermenge kann direkt in [ml/h], [l/h] oder [gph] in der Betriebs-anzeige eingegeben werden.
Über den Status der Pumpe gibt das große LC-Display bereits schon von Weitem sofort eine klare Anzeige: Bei grünem Display läuft die Pumpe und alles ist in Ordnung. Falls Fehlerzustände wie z. B. eine Leermeldung auftreten, ist das Display gelb (Warnung) oder rot im Alarmfall hinterleuchtet. Weiß steht für eine gestoppte Pumpe.
Die Pumpenfamilie hat einen Einstellbereich bis 1 : 3000 bzw. 1 : 1000. Dies reduziert die Variantenzahl: mit nur einer Pumpe können z. B. Dosierleistungen von 2,5 ml/h bis 7,5 l/h abgedeckt werden. Des Weiteren verfügt die Modellreihe über eine universelle Montageplatte für alle gängigen Montagevarianten.
Grundfos GmbH,
40699 Erkrath,
Tel.: 02 11/92 96 90,
Internet: www.grundfos.de