Duschrinnen aus Edelstahl
Das modulare Baukastensystem der „Advantix“-Duschrinne besteht aus zwei Grundkörpern in fünf Längen. Dazu stehen drei Abläufe, Montagefüße in zwei unterschiedlichen Höhen, drei Rahmenausführungen und fünf verschiedene Roste zur Auswahl. Alle Bauteile können miteinander kombiniert werden.
Bei freier Wahl des Aufbaus und des Designs wird nur das für das Bad Notwendige bestellt. Die schmalen Grundkörper werden entweder frei im Boden oder direkt an der Wand eingebaut. In Verbindung mit dem Standardablauf beträgt die Bauhöhe dann 95 mm. Ist der Estrich niedriger, lässt sich der Ablauf auf der Baustelle kürzen.
Alternativ kann der 70 mm hohe Sanierungsablauf inklusive der flachen Montagefüße bestellt werden. Beim Ablauf mit senkrechtem Abgang kann die Einbauhöhe bis auf 40 mm reduziert werden. Dieser ist auch in Kernbohrungen mit der „Advantix“-Brandschutzrohrdurchführung „R120“ einsetzbar; ideal beispielsweise im Geschosswohnungsbau.
Bei den beiden waagerechten Abläufen lässt sich die Entwässerungsleitung zwischen den Montagefüßen direkt unter der Duschrinne hindurchführen. Damit ist sichergestellt, dass der Estrich in der bodengleichen Dusche überall in ausreichender Höhe und ohne Unterbrechungen verlegt werden kann. Die Ablaufleistungen der Duschrinnen liegen je nach Ausführung zwischen 0,4 und 1,1 l/s.