Flexible Sanitärplanung
Zahlreiche Kooperationen von Solar-Computer mit Verbänden (u.a. BDH) und Herstellern (u. a. Rehau, Honeywell etc.) tragen zur Planung von Trinkwassernetzen im Schema bei. Die von BDH und VDMA propagierten VDI-3805-Sanitär-Datensätze lassen sich im Solar-Computer-Programm „Trinkwasserinstallation DIN 1988-300“ für die Sanitärberechnung abrufen und verarbeiten. Kompatibel dazu hat Solar-Computer einen eigenen Datensatz-Standard entwickelt und auf dieser Grundlage fabrikatneutrale sowie einfach und schnell zu handhabende Industrie-Datensätze erstellt.
Alle Datensätze lassen sich in einem Projekt verarbeiten, miteinander kombinieren oder austauschen. Insbesondere schätzen Planer die Möglichkeit einer fabrikatneutralen Vorplanung, die in der späteren Ausführungsplanung durch Datensatzaustausch und automatische Neuberechnung fabrikatspezifisch individualisiert werden kann.
Die Datensätze für die Planung von Trinkwasserinstallationen nach DIN 1988-300 enthalten Sortimente für Rohre, Formstücke, Ventile, Armaturen, Entnahmestellen, Geräte, Apparate und Trinkwassererwärmer.
Solar-Computer GmbH
37023 Göttingen
+49 551 797600
ISH 2017: Halle 6.1, Stand D 31