Flüssiggas für BHKW
Das Krefelder Unternehmen Primagas versorgt inzwischen 1.000 BHKW-Kunden netzunabhängig mit Flüssiggas. Denn vor allem in ländlichen Regionen ohne Anschluss an das Erdgasnetz werden BHKW häufig mit Flüssiggas betrieben.
Daher gehören die Betreiber seit vielen Jahren zum festen Kundenstamm von Primagas. „Wir finden für alle Anforderungen gemeinsam mit unseren Partnern die passende, individuelle Lösung für jeden Bedarf“, sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas.
Die Kunden profitieren von mehreren Vorteilen: Wer ein Flüssiggas-BHKW betreibt, produziert Wärme und Strom; dadurch sinken Energiekosten und CO2-Emissionen. Darüber hinaus gibt es staatliche Zuschüsse und Förderungen.
„Wer zwischenzeitlich mehr Strom produziert, als er verbrauchen kann, speist den Überschuss gewinnbringend in das öffentliche Stromnetz ein“, erläutert Thomas Landmann.
Ob sich ein BHKW für den eigenen Bedarf eignet, können Privatkunden und Gewerbetreibende schnell und unverbindlich unterwww.primagas.de/blockheizkraftwerke herausfinden: einfach Gebäudeart, den aktuellen Energieträger und den Preis sowie den jährlichen Wärme- und Strombedarf eingeben – fertig. Auf einen Blick erfahren die Nutzer, ob sich die Anschaffung lohnt.