Freispülautomatik
„HyPlus Pro“ verschafft ein Plus an Sicherheit, wenn es um die Trinkwasserhygiene im Gebäude geht. Dazu ver-
fügen die Sanitärlösungen über eine bedarfsgerechte Freispülautomatik mit gezielter Kaltwasserspülung und über eine Warmwasserspülung (thermische Desinfektion) mit Kaltwasser-Nachspülung. Zudem können mit dieser Weiterentwicklung auch die Dusche und der Waschtisch zum gezielten Freispülen von Kaltwasser genutzt werden. Das ist wichtig, da Kaltwasser durch Stagnation und Wärmeübertragung besonders gefährdet ist, mit Legionellen kontaminiert zu werden. Das regelmäßige Freispülen hat sich in der Praxis als beste Lösung erwiesen, die Trinkwasserhygiene zu erhalten.
„HyPlus“ spült stagnierendes Wasser nur bei unzureichender Nutzung oder Betriebsunterbrechung an der Entnahmestelle aus. Die Freispülung erfolgt bedarfsgerecht und kosteneffizient anhand des eingestellten Spülintervalls und der Mindestspüldauer.
Bei „HyPlus Pro“ kann der Anteil der reinen Kaltwasserspülung an der Mindestspüldauer in Prozent eingestellt werden. So sorgt die Freispülautomatik für optimale Temperaturen in der Installation, schützt die Gesundheit der Nutzer und spart auch Geld.