Neues Logo, bewährte Kompetenz

Frischer Wind beim FGK

Ab Februar 2018 präsentiert sich der Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) mit einem neuen Auftritt. Angelehnt an das alte, fast 50-jährige Logo wurde eine Wort-Bild-Marke mit zeitgemäßen Design-Elementen und modernen Farben geschaffen. Symbolisch steht das neue Logo für den Zusammenhalt im Verband und die Farben Rot und Blau bringen die Verbandsthematik Gebäudeklima und -lüftung zum Ausdruck.

„Wir haben uns in den letzten Jahren und Jahrzehnten enorm weiterentwickelt und diese Entwicklung muss sich in unserem Markenzeichen spiegeln. Zudem vertreten wir eine hochinnovative und dynamische Branche, dies wollen wir nach außen hin zeigen“, sagt Günther Mertz, Geschäftsführer des FGK, über die Neugestaltung.

Der Austauschprozess soll so schnell wie möglich verlaufen, die bereits vom Verband vergebenen Qualitätssiegel sind davon jedoch nicht betroffen. Sie behalten für den ausgewiesenen Zeitraum auch mit altem Logo ihre Gültigkeit. Im Zuge der Etablierung der neuen Wort-Bild-Marke sind weitere Änderungen wie die Umgestaltung der Homepage, der FGK-App und des Mitgliederverzeichnisses geplant.

x

Thematisch passende Artikel:

Mit überarbeitetem Logo

Neuer Auftritt des Verbandes Beratender Ingenieure VBI
Das neue VBI Logo 2011

„Das Wort Ingenieur wird beim Verband Beratender Ingenieure ab sofort noch größer geschrieben. Mit dem Neuauftritt des führenden Verbandes unabhängiger Ingenieurunternehmen und Planungsbüros in...

mehr

Die ISH 2011 – ein erstes Messefazit

Von Verbänden und Auszeichnungen

Auch diese ISH war wieder eine vielseitige Produktschau, auf der man aufgrund der Themenvielfalt leicht den Überblick verlieren konnte. Daher dauert es einige Zeit, bis alle Eindrücke verdaut sind,...

mehr

ZVSHK kehrt Fachverband Gebäude-Klima (FGK) den Rücken

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat seine Mitgliedschaft im Fachverband Gebäude-Klima e. V. gekündigt. Diese Entscheidung traf der Vorstand des ZVSHK auf seiner jüngsten Sitzung...

mehr

S-Klima ist Marke von Stulz

Eigener Markenauftritt für Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme

Der Stulz Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme ist künftig eine eigene Marke. Das neue Erscheinungsbild verleiht dem etablierten Geschäftsbereich eine eigene Identität und eine klare...

mehr

Kupferinstitut mit neuem Logo

Neue Adresse, neue Optik

Das Deutsche Kupferinstitut hat zum 15. März 2021 neue Räumlichkeiten bezogen und ist nun auf der Emanuel-Leutze-Straße 11 am Düsseldorfer Seestern zu finden. Gleichzeitig hat ein Re-Branding...

mehr