Heinz Trox-Stiftung verleiht Preise
Nachwuchsförderung in der Klima- und LüftungstechnikDie Heinz Trox-Stiftung nutzte die Fachmesse ISH 2019, um den beruflichen Nachwuchs in der Lüftungs- und Klimabranche auszuzeichnen. Am Messestand von Trox erhielten drei Studenten einen Preis.
Die Heinz Trox-Stiftung fördert seit 2018 Fachhochschulen im Bundesgebiet, die sich schwerpunktmäßig mit Fragen der Klima- und Lüftungstechnik beschäftigen, mit 500.000 € – über fünf Jahre verteilt. Zusätzlich werden für besondere Abschlussarbeiten Preise in Höhe von 3.333 € ausgelobt. Diese wurden im Rahmen einer Feierstunde von Prof. Dr. Hans Fleisch, Vorsitzende des Stiftungsrates der Heinz Trox-Stiftung, und Paul Schwarz, Vorsitzende des Stiftungsvorstands, erstmals auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main verliehen.
„Alle drei Abschlussarbeiten haben einen direkten praktischen Bezug und zeigen sehr interessante Forschungsansätze auf, die für die gesamte Branche bedeutsam sind“, so Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dirk Müller, RWTH Aachen, Institutsleiter am E.ON ERC, sowie Geschäftsführer der Heinz Trox Wissenschafts gGmbH und Mitglied der Preisjury.
Die Heinz Trox-Stiftung ...
... ist Ausdruck des Lebenswerkes ihres Stifters Heinz Trox. Stiftungszwecke sind die Förderung wissenschaftlicher Tätigkeiten im Bereich der Klima- und Lüftungstechnik sowie die Unterstützung sozialer und karitativer Aktivitäten.