Hybridarmatur
Die vierte Generation der Grohe-„Eurosmart“-Armaturenlinie passt sich an die modernen Bedürfnisse einer sich wandelnden Gesellschaft an. Dank der großen Auswahl an unterschiedlichen Modellen findet sich für jeden Bedarf eine passende Lösung – unabhängig von der Lebens- und Wohnsituation.
Das Modell mit offenem Hebelgriff ist beispielsweise auf die besonderen Bedürfnisse älterer Personen und Menschen mit eingeschränkten motorischen Fähigkeiten zugeschnitten. Die Aussparung in der Mitte des Hebels erleichtert das Greifen, was den Komfort signifikant erhöht. Ein weiteres Highlight ist das Modell mit ausziehbarem Auslauf für viel Bewegungsfreiheit am Waschtisch.
Grohe-„2-in-1-Hybrid“-Armatur
Foto: Grohe
Die erste Grohe-„2-in-1-Hybrid“-Armatur kombiniert die Vorteile einer manuellen und berührungslosen Armatur. Hier entscheiden Anwender selbst, ob sie den manuellen Hebel verwenden oder die berührungsfreie Technologie nutzen, um den Wasserfluss zu aktivieren. Letztere ermöglicht einen geringeren Reinigungsaufwand sowie eine höhere Hygiene. Außerdem kann die Bedienung über den Sensor den Wasserverbrauch um bis zu 70 % reduzieren.
Auch das Thema Sicherheit gewinnt im Alter eine wichtige Rolle, daher ist die „Eurosmart“-Serie mit der „SafetyStop“-Technologie ausgestattet. Dank eines integrierten Mikrothermostats kann vorab eine Temperaturobergrenze festgelegt werden, um Verbrühungen zu vermeiden. Des Weiteren gewährleistet die Entriegelungsmöglichkeit der Temperaturgrenze bei verschiedenen Modellen die Durchführung einer thermischen Desinfektion.
„Eurosmart M-Size Pull-out“-Waschtischarmatur
Foto: Grohe
Darüber hinaus sind in den Armaturen wasser- und energiesparende Technologien standardmäßig eingebaut. Die „EcoJoy“-Technologie reduziert zum Beispiel den Wasserdurchfluss und reichert das Wasser gleichzeitig mit Luft an. Das sorgt für einen voluminösen Wasserstrahl bei geringerem Wasserverbrauch.