Installationsbox
Mit seiner Installationsbox „Easy Connect“ erleichtert Bette die Montage von Dusch- und Badewannen. Die Box wird in den Estrich eingelassen und durch die mitgelieferte Dichtmanschette normgerecht in die Verbundabdichtung integriert; Bade- und barrierearme Duschwannen müssen so nicht mehr mit Dichtband versehen werden.
Zuerst wird die Box als Platzhalter für die Ablaufgarnitur auf den Boden gesetzt, an die Abwasserleitung angeschlossen und per mitgeliefertem Deckel verschlossen. Danach werden Trittschall- und Wärmedämmung hergestellt und der Estrich eingebracht. Ist der Estrich trocken, kann die Box auf die erforderliche Höhe zugeschnitten und eine vorkonfektionierte Dichtmanschette aufgesetzt werden – eine Unterfütterung zur Anpassung an unterschiedliche Höhenniveaus ist nicht notwendig. Schließlich wird der Dichtanstrich aufgebracht und die Box mit dem Ablauf von Dusch- oder Badewanne verbunden.
Die Installationsbox erfüllt die aktuellen Dichtheitsnormen nach DIN 18534 und ÖNORM B3407 und ist nach Etag 022 geprüft. Die Kiwa-geprüften Dichtkomponenten sind im Lieferumfang enthalten und die Bauteile werkseitig vorkonfektioniert.
Unter www.bette.de/de/service/videos gibt ein Imagevideo einen kurzen Überblick über die möglichen Kombinationen von Easy Connect mit den Bade- und Duschwannen von Bette.