Kältedämmstoff mit antimikrobiellem Schutz
„AF/Armaflex“ wird mit einem antimikrobiellen Schutz ausgerüstet. Als Exklusiv-Partner von Microban präsentiert Armacell einen hochflexiblen Dämmstoff, der einen zusätzlichen Schutz vor schädlichen Bakterien und Schimmelpilzbefall liefert. Die gestiegene Leistungsfähigkeit des Dämmstoffklassikers ist nach Herstellerangaben mit keinerlei Mehrkosten verbunden. Die Einführung geht zudem einher mit einer Sortimentserweiterung: So werden „AF/Armaflex“-Schläuche beispielsweise auch für Kunststoffrohre in den für Kälte- und Klimaanwendungen üblichen Rohrdurchmessern geliefert.
Auf der glatten, nicht-porösen Oberfläche des elastomeren Materials siedeln sich Keime ungleich schwerer an und finden keine Nährstoffe zum Wachsen. Die geschlossene Mikrozellstruktur und der hohe Wasserdampfdiffusionswiderstand schützen die Dämmungen sicher vor Durchfeuchtung.
Antimikrobiell wirksame Zusätze von Microban werden den „AF/Armaflex“-Produkten bereits während des Herstellungsprozesses zugefügt. Die Zusätze durchdringen die Zellwände der Mikroben und stören wichtige Zellfunktionen. Dadurch wird der Mikroorganismus funktionsunfähig und kann nicht mehr wachsen oder sich vermehren.
Armacell GmbH,
48153 Münster,
Tel.: 02 51/7 60 30,
E-Mail: info.de@armacell.com,
Internet: www.armacell.com