Lüftungsgeräteserie erweitert
Mit den neuen Geräten wird die „Duplex Multi Eco“-Serie nach oben hin erweitert. Mit Volumenströmen von 6.500 bis 9.000 m³/h kann die Versorgung mit frischer Luft in der entsprechenden Größenordnung noch genauer geplant werden.
Die neuen Lüftungsgeräte stehen als Standmodell zur Verfügung. Das Gehäuse besteht aus drei Modulen, die am Aufbauort lediglich miteinander verbunden werden; sie lassen sich somit auch bei engen Raumverhältnissen problemlos einbringen. Die Geräte sind standardmäßig mit der „RD5“-Regelung ausgestattet. Dazu machen ein Touchscreen an der Bedieneinheit und ein integrierter Webserver die Steuerung noch einfacher und ermöglichen das Sammeln und Auswerten von Daten der Lüftungssituation.
Bei vorhandener Gebäudeleittechnik ist eine Lieferung ohne Regelung optional möglich. Ebenfalls ist jedes Lüftungsgerät in der Airflow-Service-Cloud vorgemerkt. Nach der Anmeldung haben Betreiber so die Möglichkeit, das Gerät von jedem beliebigen Ort ganz komfortabel über PC, Tablet oder Smartphone zu bedienen. Zusätzlich ermöglicht die Service-Cloud eine unkomplizierte Fernwartung sowie ein schnelles Eingreifen bei Fehlfunktionen.