Lüftungstrio
Die Anforderungen an eine Kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) können je nach Haustyp und Einbausituation unterschiedlich ausfallen. Während Geräte in Passivhäusern besonders strenge Kriterien erfüllen müssen, steht bei Sanierungen eine möglichst einfach zu realisierende Installation im Vordergrund. Mit seinen Kompaktgeräten mit WRG bietet Danfoss drei Lösungen an, die auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Die „Air-Flat“-Serie wurde speziell für Passiv- und Niedrigenergiehäuser entwickelt und entsprechend der DIBT-Prüfkriterien zertifiziert. Die Geräte mit einer Leistungsaufnahme von maximal 82 W und einem Luftvolumenstrom von 30 bis 140 m³/h können an der Wand und an der Decke montiert werden. Die Geräte können via PC-Monitoring fernüberwacht werden.
Für Sanierungszwecke ist das Einzelraum-Lüftungsgerät „Air Pulse“ gedacht. Es ermöglicht den hygienischen Grundluftwechsel gemäß EnEV und DIN 1946. Mithilfe der Nachtkühlfunktionstaste kann die WRG ausgeschaltet werden.
Eine Allround-Lösung bietet die „Air-Combi“-Serie. Sie ist von einzelnen Räumen über kleinere Wohnungen bis hin zu Büros vielseitig einsetzbar. Die Geräte können als Auf- oder Unterputzvariante sowie an Wand oder Decke montiert werden.
Danfoss GmbH,
Bereich Wärmeautomatik,
63073 Offenbach,
Tel.: 069 47868500,
E-Mail: waerme@danfosswaermeautomatik.de,