Mit Steuerungskonzept
Helios hat seine KWL-Produktfamilie überarbeitet und erweitert. Zu den neuen Mitgliedern zählen das flache „KWL EC 340 D“ für die raumsparende Deckenmontage sowie die für die stehende Bodeninstallation geeigneten, passivhauszertifizierten Lüftungsgeräte der „S“-Baureihe, die sich mit Förderleistungen von 800 bis 2600 m3/h ideal für Wohn-, Gewerbe- und Industrieanwendungen eignen. Die kontrollierten Wohnungslüftungsgeräte verfügen über nochmals verbesserte Wärmebereitstellungsgrade dank modifizierter Wärmetauscher und präsentiert sich einheitlich in einem neuen Produktdesign. Zwei horizontal bzw. vertikal angeordnete Elemente symbolisieren die Wärmetauscherfunktion und verleihen den Lüftungsgeräten einen wertigen, dynamischen Charakter ohne zu überfrachten.
Eine modulare Gerätekonzeption erlaubt die individuelle Konfiguration entsprechend der Objektanforderungen. Das Basismodul ist beliebig durch vielfältige Komponenten wie Vor- oder Nachheizung sowie CO2-/VOC-/ (Mischgas) und Feuchte-Fühler erweiterbar.
Das Steuerungskonzept „Helios easyControls“ bietet mit integriertem Webserver und LAN-Anschluss die Möglichkeit, die Lüftungsgeräte in das PC-Netzwerk einzubinden und über eine Bedienoberfläche im Webbrowser komfortabel per Laptop oder Smartphone zu steuern – selbst von unterwegs über das Internet.
Helios Ventilatoren GmbH + Co. KG,
78056 Villingen-Schwenningen,
Tel.: 07720 606113,
E-Mail: ,