Multifunktionales
Deckenpaneel
Der „Smart Beam“, der in Zusammenarbeit mit Hadi Teherani entwickelt wurde, besteht aus drei Elementen: der Abdeckung der wandseitigen Luft- und Wasseranschlüsse, dem Funktionsfeld in der Mitte und dem Kopfstück an der Stirnseite. Diese drei Elemente sind in unterschiedlichen Varianten kombinierbar.
In das geschwungene Paneel, des „Beams“, der unter der Typenbezeichnung „DID-SB“ in das Programm von Trox aufgenommen wird, können je nach Projektanforderungen Sprinkler und Bewegungsmelder integriert werden. Zwei direkte Beleuchtungskörper und die indirekte Beleuchtung aus der unteren Designplatte sorgen für angenehmes Licht. Fällt der Strom aus, schaltet sich die Notbeleuchtung ein, die ebenfalls Bestandteil des „Beams“ sein kann. Seitlich im Kopfstück werden bei Bedarf Lautsprecher eingebaut, die eine echofreie Beschallung ermöglichen. Ein Rauchmelder auf dem „DID-SB“ sorgt für zusätzliche Sicherheit.
Beim multifunktionalen Deckenpaneel wird durch die beiden Wärmeübertrager oberhalb des Primärluftkastens Raumluft induziert. Diese Induktionsluft wird beim Durchtritt durch die Wärmeübertrager erwärmt oder abgekühlt. Die mit der Primärluft vermischte Induktionsluft tritt zugfrei in den Raum ein.
Trox GmbH,
47504 Neukirchen-Vluyn,
Tel.: 0 28 45/20 20,
E-Mail: trox@trox.de,
Internet: www.trox.de,
ISH 2011: 11.0 B 51