Rattenschutz fürs WC
Eine gleichermaßen für Neubau wie für den nachträglichen Einbau geeignete Rattensperre (mit Klappenmechanismus) hat Abu-plast entwickelt. Der „abu rat blocker“ ist daher eine Lösung gegen unliebsame WC-Besucher.
Die Rattensperre gibt es in zwei Versionen, für Wand- und Stand-WCs. Das Ausspülverhalten beider Versionen ist nach DIN EN 997, 5.2.6. geprüft. Die Prüfungen nach DIN 1389 (WC-Anschlussstücke) und nach DIN EN 476, 5.5 (Temperaturverhalten mit Temperaturwechseltest bis 95 °C), sind beantragt. Eine negative Auswirkung auf das Spülverhalten kann so ausgeschlossen werden.
Die Rückseite der Sperre ist durchbisssicher mit Edelstahl verkleidet. Das Material der geraden WC-Anschlussstutzen für die Unterputzmontage besteht aus PE-Kunststoff, der auch schweißbar ist. Sie sind in DN 90 und DN 100 erhältlich. Die mechanische Rattensperre ist in den WC-Anschlussstutzen integriert.
Der WC-Anschlussstutzen mit integrierter, mechanischer Rattensperre für die Aufputzmontage besteht aus PP-Kunststoff. Die Aufputz-Variante ist bei Bedarf verriegelbar und dient als Vorsichtsmaßnahme bei längerer Abwesenheit. Über eine zusätzliche manuelle Handbetätigung kann die Klappe zu Reinigungszwecken auf und ab bewegt werden.
Abu-plast Kunststoffbetriebe GmbH,
96472 Rödental,
Tel.: 0 95 63/9 30,
E-Mail: info@abu.de,
Internet: www.abu.de