Schell: Programmier- und Diagnose-Software
Reibungslose Datenübergabe
Komplexe Programmierungsvorgänge sind notwendig, damit Sanitärarmaturen die unterschiedlichen Anforderungen in öffentlichen und gewerblichen Gebäuden optimal erfüllen. Auf konventionellem, manuellem Weg erfordert die individuelle Programmierung elektronischer Sanitärarmaturen jedoch viel Zeit und damit Kosten. Die neue Software „eSchell“ dient der einfachen und zuverlässigen Programmierung von Schell-Armaturen mit CVD-Touch-Elektronik (CVD = Capacitive Voltage Devider): Wandeinbau-Duscharmaturen und Duschpaneele sowie Vorwand-Wandauslauf- und -Dusch-Armaturen der Serie „Vitus“.
Die Software ermöglicht den unmittelbaren Zugriff auf Produktinformationen. Über den zur Programmierung von Sanitärarmaturen ebenfalls erforderlichen Schell-USB-Adapter greift die Software direkt auf die Produktdaten der Armatur zu.
Anhand der hinterlegten Artikelnummer werden alle Einstellmöglichkeiten und -bereiche auf dem Bildschirm sofort angezeigt. Wichtige Parameter wie Laufzeit der Armatur, Laufzeit und Intervall der Stagnationsspülung sowie die Einstellung der Betätigungskraft für die CVD-Touch-Elektronik hat der Anwender per Eingabefeld schnell festgelegt. Mit dem Exportieren der Daten werden die festgelegten Parameter über den USB-Adapter exakt auf die Armatur übertragen.
Besondere Vorteile bieten die umfangreichen Diagnosefunktionen. So können z. B. die Anzahl der Schaltungen, der Batteriestatus oder das Produktionsdatum von jeder einzelnen CVD-Touch-Elektronik abgerufen werden. Über die multifunktionale Kommunikationsschnittstelle liefert die Software rechnungsrelevante Daten, die Auskunft über Nutzungsfrequenz, Nutzungsdauer, Stagnationsspülungen und Intervalle geben.
„eSchell“ steht im Internet unter www.schell.eu zum kostenlosen Herunterladen in der Rubrik „Marketing/Service“ bereit.