Schwimmbad-Luftentfeuchter
Eine hohe Wasserverdunstung in Kombination mit hohen Raumtemperaturen führt in Schwimmbädern zu hohen Luftfeuchten und einem unangenehmen Gefühl von Schwüle. In Extremfällen kann dieses subtropische Klima zu ernsthaften Kreislaufproblemen der Badegäste oder durch Kondensation an metallischen Bauteilen, Außenwänden oder Glasflächen zu Bauwerkschäden führen.
Effiziente Luftentfeuchter von Condair sorgen für Abhilfe. Die Truhengeräte „DP-W“ werden direkt an einer Wand in der Schwimmhalle montiert und stehen in fünf Leistungsgrößen von 49 bis zu 190 l pro Tag zur Verfügung. Mit einer sehr geringen Bautiefe von 260 bzw. 310 mm fügt sich das widerstandsfähige Gehäuse unauffällig in die Architektur der Schwimmhalle ein.
Eine weitere Möglichkeit bietet der Schwimmbad-Luftentfeuchter „DP-R“ zur Hinterwandmontage mit gleichen Leistungsgrößen. Dieser bietet mehr Komfort in der Schwimmhalle, da sich die schallemittierenden Bauteile wie Verdichter oder Ventilator in einem anliegenden Raum befinden. Somit sind nur noch die unauffälligen Zu- und Abluftgitter sichtbar.