Sensorarmaturen
Gründliches Händewaschen ist in Zeiten der weltweiten Covid-19 Pandemie eine bedeutende Hygienemaßnahme, um das Übertragungsrisiko von Viren zu reduzieren. Vor allem in öffentlichen Gebäuden, Gesundheitsbauten und Hotels waschen sich die Besucher länger als üblich ihre Hände. Daraus resultiert, Ergebnissen des Energiedienstleisters Techem zufolge, ein erhöhter Wasserverbrauch. Hewi hat Sensorarmaturen entwickelt, die den Verbrauch merklich reduzieren.
Die sensorgesteuerten Armaturen schonen Ressourcen.
Foto: Hewi
Durch das Auslösen des Wasserflusses über den Sensor wird ein voreingestelltes Zeitintervall gestartet, das die Länge der Verwendung steuert. Somit schaltet sich die Armatur nach einer festgelegten Zeit automatisch aus. Diese Funktion bietet mithilfe intelligenter Sensortechnik eine effiziente Möglichkeit, Wasser wirkungsvoll einzusparen.
Berührungslose Armaturen maximieren die Hygiene.
Foto: Hewi
Um den Wasserverbrauch aller installierten Armaturen in einem Gebäude kontrollieren zu können, empfiehlt sich die kostenlose Hewi-App. Durch diese erhält man einen Überblick über den Wasserverbrauch und die Nutzerfrequenz aller Hewi-„Sensoric“-Elektronikarmaturen.Zudem lassen sich über die App Hygienespülungen auslösen.