Sensormodul
Sensirion erweitert das Sortiment mit der „CMOSens“- Technologie. Die Technologie für die IR-Detektion ermöglicht Kohlendioxidmessungen mit hoher Genauigkeit. Zusammen mit der NDIR-Messtechnik zur CO2-Erkennung kommt ein erstklassiger Feuchte- und Temperatursensor von Sensirion auf dem gleichen Sensormodul zum Einsatz.
Werte zur Luftfeuchtigkeit und Temperatur der Umgebung können durch Sensirions Know-how im Bereich der Algorithmik dem Anwender zur Verfügung gestellt werden, indem externe Wärmequellen modelliert und kompensiert werden, ohne dass zusätzliche Komponenten benötigt werden. Aufgrund des angewandten Zweikanalprinzips zur Messung der CO2-Konzentration ist der Sensor dazu ausgelegt, Langzeitdrifts automatisch zu kompensieren.
Für eine schnelle und einfache Evaluation von Sensoranwendung bietet das Unternehmen das Evaluationskit „SEK-Environmental Sensing“ an. Dieses kombiniert Plug-&-Play-Hardware mit einer Viewer-Software, dem „ControlCenter“. Mit dem „ControlCenter“ lassen sich die Sensorsignale für mehrere Sensoren, die über verschiedene „SensorBridges“ an einem PC angeschlossen sind, anzeigen und aufzeichnen.