Simultan-Multisystem
Mit der Einführung der 400 V-Inverter-Außeneinheiten mit 10,5, 12,5 und 14 kW von Fujitsu können kostengünstige Simultan-Multisysteme kombiniert werden. Zur Kühlung größerer Räume kann es sinnvoll sein, die Kälteleistung auf mehrere Inneneinheiten zu verteilen, um Zugerscheinungen zu vermeiden und ein gleichmäßiges Temperaturniveau zu erreichen. Da eine individuelle Temperaturvorgabe der einzelnen Inneneinheiten nicht erforderlich ist, ist das Simultan Multisystem eine ideale Lösung.
Es können zwei bis drei Inneneinheiten parallel an eine Außeneinheit angeschlossen und gleichzeitig betrieben werden. Dadurch werden die Anschaffungs- und Installationskosten gesenkt – und das bei gleichbleibendem Komfort und unverminderter Effizienz des Systems.
Der Systempreis wird entsprechend niedrig gehalten, da Elektroniken und Ventile für die individuelle Ansteuerung der Inneneinheiten entfallen. Als Inneneinheiten stehen Kassetten-, Zwischendecken- und Truhen-/
Deckenmodelle jeweils mit 5,2, 6,0 und 7,1 kW zur Verfügung.
Über den Geräte-Index lässt sich die anschließbare Leistung einfach ermitteln. Hierfür addieren Sie die Zahlen aus der Typenbezeichnung der Inneneinheiten (z. B. 22 bei ABYF-22LBT).
Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH,
85748 Garching-Hochbrück,
Tel.: 0 89/32 67 00,
E-Mail: de.klima@waltermeier.com,
Internet: www.waltermeier.com