Smartphone in der Tür
Das Touch-Display des Schüco-„Door Control Systems“ (DCS) ist eine Innovation im Bereich Türmanagement. Elegant und flächenbündig in das Türprofil integriert lässt sich das mehr als 4“ große Touch-Display intuitiv wie ein Smartphone bedienen. Dabei vereint es alle Funktionen der Türkommunikation mit denen der Zutrittskontrolle: So sind Hausnummer, scrollbare Klingelleiste, Zahlencode, Sprechanlage mit Videokamera und Türöffner Bestandteile des Systems.
Mit dem „DCS“-Touch-Display können Partnerbetriebe ein System anbieten, das sich in jede Türsituation integrieren und per Plug & Play leicht anschließen lässt. Die „DCS“-Funktionen und -Anwendungen lassen sich in IP-Telefonanlagen, Videoüberwachungen und andere Systeme einsetzen.
Die Bewegungserkennung der Videokamera aktiviert das System, sobald sich eine Person nähert. Die Ansicht wechselt von der Hausnummer zum Klingelsymbol bzw. einer Klingelliste, die wie bei einem Smartphone scrollbar ist. Bei Berührung des Klingelsymbols wird der Rufton ausgelöst und die Videokamera überträgt das Bild des Besuchers auf die Innensprechstelle. Der Blickwinkel der Videokamera ermöglicht einen Rundum-Überblick des Eingangsbereiches. Der Bewohner kann jetzt den Türöffner betätigen oder über die Sprechanlage mit dem Besucher kommunizieren.
Eine zutrittsberechtigte Person erhält Einlass, indem sie per Wischtechnik von den Klingeltastern zur Code-Tastatur wechselt. Das „DCS“-Touch-Display lässt auch eine nach Uhrzeiten oder Wochentagen zeitabhängige Zutrittsverwaltung zu – etwa für Dienstleister, die das Gebäude nur zu definierten Zeiten betreten sollen.
Schüco International KG
33609 Bielefeld
+49 521 7830
www.schueco.de/dcs-touchdisplay
Light + Building 2016:
Halle 11.1, Stand D 06