So entstehen Duschträume
Ob im Wohnhaus oder im Hotel – aus einem Badezimmer einen Duschtraum werden zu lassen, ist manchmal eine besondere Herausforderung. Das gilt besonders dann, wenn ein schwieriger Grundriss vorliegt. Individuelle Lösungen setzt Kermi mit dem Sonderservice KermiExtra um.
Kermi (www.kermi.de) verfügt zwar bereits über ein sehr umfassendes Serienprogramm Duschkabine und Duschplatz, dennoch kommt es immer öfter vor, dass eine maßgeschneiderte Lösung gefunden werden muss. In solchen Fällen bietet Kermi technische Sonderlösungen die nahezu jede räumliche Gegebenheit abdecken. So bekommt zum Beispiel eine „Walk-in XS“ mit Spiegelglas und Stabilisierung zur Wand über den Sonderservice KermiExtra ihre XXL-Länge von 2,20 m durch eine Kombination mit einem „Pasa“-Beschlag-Segment mit klarem Glas, das an die Schräge der Wand angepasst ist. Mit dem integrierten Spiegelglas entsteht ein luxuriöser Ganzkörperspiegel im Badezimmer. Die nahegelegene WC-Tür ist mit einer „Tusca“-Pendeltür verschlossen, das sandgestrahlte Dekor „Stripe 2“ sorgt für den nötigen Sichtschutz.
Auch der befliesbare Duschplatz von Kermi kann auf Maß gefertigt werden. Die flexiblen „Line XXL“-Zuschnitt-Boards für großzügige Duschbereiche verzichten auf lange Lieferzeiten und hohe Sonderanfertigungspreise, denn sie werden werksseitig oder vor Ort auf der Baustelle individuell zugeschnitten und an den Duschbereich angepasst.