Vertikale Mehrstufenpumpen
ITT Lowara stellt neue Modelle seiner vertikalen Mehrstufenpumpen in Edelstahl vor. Bei der Baureihe „Lowara e-SV“ werden durch die besondere Hydraulikkonstruktion nicht nur die Lebenszykluskosten gesenkt, die Pumpen sind auch bestens geeignet für zahlreiche Anwendungen im Industriebereich und kommunalen Sektor.
Die Pumpenbaureihe vereinfacht die Installation und verkürzt die Wartungszeiten erheblich. Der optimierte Sitz des O-Rings erlaubt eine leichte Montage des Pumpenmantels. Gleichzeitig kann die Gleitringdichtung ohne großen Aufwand oder Pumpendemontage getauscht werden. Durch die neuartige Konstruktion werden gute NPSH-Werte (Haltedruckhöhe) erreicht. Gleichzeitig ist die Pumpe durch ihre in Edelstahl ausgeführte Hydraulik geeignet für die kommunale Trinkwasserversorgung und erhält dafür die WRAS- und ACS-Zertifizierung.
Der robuste Pumpenaufbau ist für 20 000 h MSZ (mittlere störungsfreie Zeit) ausgelegt. Der Axialschub auf die Laufräder ist minimiert, was zu längerer Lebensdauer der Lager und dem Einsatz von Standardmotoren führt. Der patentierte „i-ALERT“-Monitor misst zur Unterstützung der optimalen Leistung ständig die Vibrationen und ist standardmäßig im Lieferumfang bei Pumpen ab 7,5 kW Leistung enthalten.
ITT Lowara Deutschland GmbH,
63762 Großostheim,
Tel.: 0 60 26/94 30,
E-Mail: lowarade.info@itt.com,
Internet: www.lowara.de