Zertifizierungsprogramm „Bauleitender Obermonteur BTGA“
erfolgreich gestartet
erfolgreich gestartet
Im Rahmen seiner Aus- und Weiterbildungsoffensive startete der BTGA im vierten Quartal 2019 das Zertifizierungsprogramm „Bauleitender Obermonteur BTGA“: In Kooperation mit der A.M.M. GmbH in Potsdam und der Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg bietet der BTGA seinen Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, Mitarbeiter zum „Bauleitenden Obermonteur BTGA“ schulen und zertifizieren zu lassen. Das Zertifikat und das Emblem „Bauleitender Obermonteur BTGA“ stellen ein zusätzliches Qualitätsmerkmal dar. Sie bieten einem Auftraggeber die Sicherheit, dass die Monteure fachlich qualifiziert sind, um die besonderen Anforderungen des Services im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung zu erfüllen.
Das Schulungskonzept zum „Bauleitenden Obermonteur BTGA“ besteht aus 13 Modulen:
Um den Abschluss „Bauleitender Obermonteur BTGA“ zu erlangen, müssen alle Module durchlaufen und die am Ende des zweiwöchigen Seminars anstehende Prüfung bestanden werden.
Das Seminar richtet sich an erfahrene Monteure, Obermonteure oder Bauleitende Obermonteure, die bereits kleine Baustellen führen oder sie zukünftig führen sollen. Empfohlen werden eine Berufserfahrung von mehr als sieben Jahren und Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter www.btga.de > Aktuell > Seminare, Veranstaltungen > „Zertifizierte Labelseminare ‚Bauleitender Obermonteur BTGA‘ und ‚Bauleiter BTGA‘“.
Im März 2020 wird der BTGA sein Zertifizierungsprogramm „Bauleiter BTGA“ starten. Dieses vierwöchige Seminar ist an Bauleiter oder erfahrene Obermonteure gerichtet, die zukünftig auch Großprojekte verantworten sollen. Bereits seit Oktober 2018 läuft erfolgreich das Zertifizierungsprogramm „Servicemonteur BTGA“.