E-Book

Zum Hotel(bad) der Zukunft

Der deutsche Hotelmarkt wächst: Zwischen 2017 und 2019 entstanden in Deutschland 571 neue Hotels und 85.115 neue Gästezimmer. Gleichzeitig übertraf die Anzahl der Übernachtungen in den letzten acht Jahren stets die Vorjahreszahlen. Was muss die Hotelbranche tun, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein? 

Ein Ziel ist das autarke, sich selbst versorgende Hotel. Und im Hotelbad? Hier muss bei allen technischen Möglichkeiten das persönliche Wohlbefinden des Gastes an erster Stelle stehen. Das Badezimmer wird zum Transformer-Bad, das sich je nach Situation und Nutzer verändert. So passen sich neben der Farbgebung Höhe und Form von Armaturen, Waschtischen und WCs automatisch an die Körpergröße an, und der Spiegel verwandelt sich auf Wunsch in ein Computerdisplay. 

Informationen und überraschende Zahlen und Fakten rund um Hotelmarkt und Hotelbad, dazu Expertenstatements sowie eine Auswahl zukunftsweisender und außergewöhnlicher Hotelprojekte liefert das E-Book „Das Hotel der Zukunft – Oder ist die Zukunft bereits da?“.

Das E-Book steht unter pro.villeroy-boch.com/hotf zum Herunterladen bereit.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2018

Hotelprojekte aus einem Guss

4. Leading Air Convention von Daikin in Hamburg

Mit der Leading Air Convention (LAC) veranstaltete die Firma Daikin (www.daikin.de) vom 18. bis 20. April 2018 in Norderstedt bei Hamburg bereits zum vierten Mal ein Branchenevent, zu dem...

mehr
Ausgabe 02/2016

Trendforum Hotel 2016

18. und 19. Februar 2016/Bozen, Südtirol Die Hotelbranche befindet sich quasi im Dauerzustand der Erneuerung. Innovative Konzepte, zukunftsfähige Gestaltung und nachhaltiger Betrieb sind die...

mehr

Energiesparende Kälte- und Klimatechnik im Hotel

Daikin stellt Gewinnerhotel der „FOR F.R.E.E."-Aktion vor

Ein zukunftsweisendes Projekt für energiesparende Kälte- und Klimatechnik in Hotels geht in die nächste Phase: Am 30. Juni 2015 startet Daikin (www.daikin.de) seine Zusammenarbeit mit dem...

mehr
Ausgabe 1-2/2020 Studie zum Hotelbad

Sauberkeit, Hygiene und Wertigkeit gewünscht

Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise, was Gästen im Hotelzimmer wirklich wichtig ist, ist ein sauberes, hygienisches Bad. Dies zeigt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von Kaldewei...

mehr
Ausgabe 09/2019 Interview mit Thorsten Schütte, Premero Immobilien

Hotel Nordport Plaza – ein Jahr Betrieb als Leuchtturmprojekt

Projektentwickler und Betreiber Thorsten Sch?tte (Premero Immobilien), links, im Gespr?ch mit KKA-Chefredakteur Christoph Brauneis

tab: Herr Schütte, bevor wir auf die Erfahrungen aus dem ersten Jahr Hotelbetrieb zu sprechen kommen, schildern Sie doch bitte noch einmal Ihre Ziele zum Zeitpunkt der Planung. Thorsten Schütte:...

mehr