ETIM-Daten von Kludi

Projekt mit ARGE Neue Medien erfolgreich abgeschlossen

In einem gemeinsamen „Best Practice“-Projekt mit der Arbeitsgemeinschaft Neue Medien der deutschen Sanitärindustrie e.V. – kurz: ARGE Neue Medien – hat der Sauerländer Armaturenspezialist Kludi (www.kludi.com) seine kompletten Produktdaten auf Basis von „ETIM 7“ bearbeitet.

„Wir haben unsere sämtlichen Artikelstammdaten in dieser hochwertigen ETIM-Qualität aufbereitet und eindeutig klassifiziert“, erzählt Christoph Reiß, der im Kludi-Produktmanagement das Projekt verantwortet. „Damit machen wir unseren Partnern in Fachhandel und im Sanitärhandwerk ihr Geschäft im professionellen Vertrieb über digitale Kataloge wie etwa das SHK-Branchenportal und elektronische Marktplätze deutlich einfacher, sodass sie am Ende Zeit gewinnen und ‚mehr vom Tag‘ haben.“

ETIM-Daten schaffen dafür die Grundlage, indem sie – ausgerichtet an den spezifischen Branchenbedürfnissen – Produkte technisch nach einheitlichen Vorgaben beschreiben und eindeutig einer der rund 2.700 Artikelklassen zuordnen, die der aktuelle ETIM-Standard für die SHK-Branche umfasst.

Thematisch passende Artikel:

Digitale Prozesse in der Gebäudetechnikbranche

Außerordentliche Mitgliederversammlung der ARGE Neue Medien

Vor allem mehr Wettbewerbsfähigkeit und eine größere Schnelligkeit stehen im Vordergrund, wie Frank Wiehmeier anlässlich der außerordentlichen Mitgliederversammlung Mitte Dezember 2017 in...

mehr

ARGE-Mitgliederversammlung 2014

Personen, Positionen und Projekte
(v.l.n.r.): Ren? M?ller (Duravit), Frank Wiehmeier (Grundfos), Vorstandsvorsitzender Georg Rump (Oventrop), stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Roger Sch?nborn (Kermi), J?rg Loew (burgbad) und Dirk Gellisch (Viega). Nicht im Bild: Dr. Marc Andree

Mit Georg Rump erhält die ARGE Neue Medien der deutschen SHK-Industrie ein neues, zugleich aber vertrautes Gesicht: Der Oventrop-Chef kennt sich im operativen Geschäft der mit 113 vertretenen Marken...

mehr