Serud Ahmad löst Rob Bockting ab

Führungswechsel bei Mark Deutschland

Serud Ahmad weist bei seinem Amtsantritt der Mark Deutschland GmbH 13 Jahre Erfahrung in der TGA-Branche auf.
Bild: Serud Ahmad / privat

Serud Ahmad weist bei seinem Amtsantritt der Mark Deutschland GmbH 13 Jahre Erfahrung in der TGA-Branche auf.
Bild: Serud Ahmad / privat
Serud Ahmad ist neuer Geschäftsführer bei der Mark Deutschland GmbH. Der 35-jährige Österreicher übernahm im Januar die Leitung beim Spezialisten für Hallenheizungen und Lüftungen von Rob Bocketing, der nach 14 Jahren die Firma verlässt. Ahmad selbst blickt auf 13 Jahre Branchenerfahrung zurück und kennt nach Angaben des Unternehmens sowohl den deutschen als auch österreichischen Markt. In seiner vorigen Rolle war er für die dänische Firma FabricAir in Deutschland und Österreich verantwortlich, wo er als Country Manager für alle Aktivitäten der beiden Ländergesellschaften tätig gewesen ist.

Nach seinem Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) startete er seine Laufbahn im Vertrieb und blieb seitdem in der TGA-Branche. „Es erfüllt mich mit Stolz und bereitet mir große Freude, die Zukunft eines so traditions- und erfolgreichen Unternehmens mitgestalten zu dürfen. Die Marktlage ist zurzeit nicht einfach, jedoch können wir mit unserem einzigartigen Produktportfolio komplette Lösungen für eine Hallenklimatisierung bieten, die in dieser Form am Markt einzigartig ist. Mit unseren Werken in Holland und Irland können wir eine tiefe Wertschöpfungskette aufweisen, die unsere Position am Markt stärkt“, sagt Ahmad.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2017 Wege zur bezahlbaren Energieeffizienz

Stephan Wachtel bringt NEK zurück auf den Markt

Stephan Wachtel bringt die NEK Energy GmbH als eigenständiges Unternehmen zurück auf den Markt und entwickelt mit seinem Team aus Ingenieuren und Juristen Lösungen für bezahlbare Energieeffizienz....

mehr