Neues BIM-Portal der Kessel AG

Entwässerungsspezialist bietet Plattform für CAD- und BIM-Daten

Über das BIM-Portal können Produktdaten als native 3D CAD-Modelle in über 100 Formaten gängiger Systeme ausgeleitet werden.
Bild: Kessel AG

Über das BIM-Portal können Produktdaten als native 3D CAD-Modelle in über 100 Formaten gängiger Systeme ausgeleitet werden.
Bild: Kessel AG
Die Kessel AG stellt Architekten und Fachplanern ab sofort eine neue Plattform für CAD- und BIM-Daten auf ihrer Website zur Verfügung. Dort können Produktdaten als native 3D CAD-Modelle in über 100 Formaten gängiger Systeme wie „Revit“, „AutoCAD“, „Solid Edge“, „Inventor“ oder „SolidWorks“ ausgeleitet werden. Auf der Website des Unternehmens finden Nutzer in den Bereichen Rückstauschutz, Hybrid-Hebeanlagen, Abscheide-, Pumpen- und Ablauftechnik sowie Technikschächte und Zubehör schnell und intuitiv zum jeweiligen Produkt. Eine Suche nach Stichwörtern, Artikelnummern oder im „Volltext“ navigiert ebenfalls ganz einfach zum gewünschten Ziel. Nach einer kostenfreien Registrierung stehen die selektierten Daten zum Download bereit, die sich direkt in BIM-Modelle oder eine TGA-Software integrieren lassen.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2010

3D-CAD-Daten

Maico bietet Planern mit den neuen 3D-CAD-Daten eine moderne Serviceleistung an. Die Datensätze gibt es in den gängigen Formaten dxf, dwg, step und igs. Der Vorteil besteht in einer deutlichen...

mehr