Neues Dienstleistungsangebot für ganzheitlichen Einbruch- und Diebstahlschutz
VdS-Experten unterstützen Planer und Betreiber 05.09.2023
Die VdS-Experten unterstützen u. a. Planer bei der Erstellung von Konzepten für den Einbruch- und Diebstahlschutz.
Bild: VdS Schadenverhütung
Die VdS Schadenvergütung bietet eine neue Dienstleistung in Sicherheitsfragen an. Erfahrene Experten des Instituts für Unternehmenssicherheit unterstützen Planer und Betreiber bei der Erstellung zuverlässiger Konzepte und Lösungen für einen ganzheitlichen Einbruch- und Diebstahlschutz.
Mit „Security Expertise“ hat der Anbieter ein neues Angebot für Planer, Betreiber, Versicherer oder andere Risikoträger von Einrichtungen mit hohen Sicherheits- oder Verfügbarkeitsanforderungen geschaffen. Bei den relevanten Schutzobjekten handelt es sich etwa um kritische Infrastrukturen, Rechenzentren, Museen mit wertvollen Kulturgütern oder Logistikzentren. Das Expertenteam unterstützt seine Auftraggeber, gesetzliche Auflagen zu erfüllen, Voraussetzungen für Versicherungen einzuhalten und gleichzeitig ein optimales Sicherheitsniveau zu etablieren.
Umfassendes Leistungsspektrum
Das „VdS Security Expertise Portfolio“ deckt in zwölf Modulen die verschiedenen Phasen des Sicherheitsprozesses ab. Mandanten bietet sich damit die Auswahl für eine passende Unterstützung, die genau auf die individuelle Kundenanforderung zugeschnitten ist. Bei Bedarf erfolgt sie umfassend oder bezieht sich auf Wunsch auch nur in Hinblick auf ein bestimmtes Risikoszenario.
Insgesamt reicht das Leistungsangebot von der Hilfe bei der Definition angemessener Schutzziele oder bei der Planung geeigneter Sicherheitslösungen und Maßnahmen, bis hin zur Begleitung während der Bauphase oder der Überführung in ein kontinuierliches Sicherheitsmanagementsystem. Darüber hinaus bewerten die Fachleute auch spezifische Anforderungen in Hinblick auf technologische Entwicklungen.
Mehr Informationen zum Angebot gibt es auf der Website des Unternehmens.