Service-Plattform „BluEdge“ von Carrier
Für HLK-Kunden in Europa 17.02.2021Die Carrier Global Corporation hat die Serviceplattform „BluEdge“ für seine Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagenkomponenten (HLK) der Marken Carrier und Ciat in Europa vorgestellt. Die mehrstufige Plattform ermöglicht es, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen und stellt den effizienten Betrieb der Geräte während des gesamten Produktlebenszyklus sicher.
Carrier bietet mit der Plattform „BluEdge“ Serviceleistungen auf drei Stufen an.
Bild: Carrier
Basis für den Service ist eine langfristige Zusammenarbeit. Das zentrale Element der „BluEdge“-Serviceplattform ist deshalb ein dreistufiges Service-Modell mit einer Reihe von dynamischen Optionen:
• „Core“: Eine wirtschaftliche Lösung für Kunden mit einem angeschlossenen Kühlgerät und Bedarf an Standard-Support. Mit diesem Kernprodukt unterstützt Carrier die Kundenbedürfnisse durch einen Mix aus Online- und Vor-Ort-Präsenz.
• „Enhance“: Eine vollständige Vereinbarung zur vorbeugenden Wartung mit einer Kombination aus Vor-Ort-Präsenz und intensivem Fernzugriff. Mit individueller Unterstützung für jedes HLK-System maximiert Carrier so die Lebensdauer, Verfügbarkeit und Leistung der Geräte. Die Dienstleistungen können je nach Bedarf, Systemkonfiguration und steuerlichen Kriterien ausgewählt werden. Mit einer „Enhance“-Lösung garantiert Carrier die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zur Freisetzung von fluorierten Treibhausgasen (F-Gase).
• „Elite“: Das „Elite“-Programm ist das ultimative rundum-sorglos-Paket für Kunden, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Geräte sowie Rechtssicherheit benötigen. Die Vereinbarung umfasst zudem die Reparatur oder gegebenenfalls den Austausch von defekten Teilen sowie auf Wunsch den Aufbau eines umfassenden Kühlnotfallplans.
Die „BluEdge“-Service-Plattform (www.carrier.com/commercial/en/eu/service/bluedge/) hilft somit, die Leistung der HLK-Technik zu maximieren, Investitionen zu schützen und die Kosten zu kontrollieren. Carrier kann für jeden Kunden einen Plan erstellen, der die Leistung und Langlebigkeit der Geräte gewährleistet.