Service-Plattform „BluEdge“ von Carrier

Für HLK-Kunden in Europa

Die Carrier Global Corporation hat die Serviceplattform „BluEdge“ für seine Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagenkomponenten (HLK) der Marken Carrier und Ciat in Europa vorgestellt. Die mehrstufige Plattform ermöglicht es, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen und stellt den effizienten Betrieb der Geräte während des gesamten Produktlebenszyklus sicher.

Carrier bietet mit der Plattform „BluEdge“ Serviceleistungen auf drei Stufen an.
Bild: Carrier

Carrier bietet mit der Plattform „BluEdge“ Serviceleistungen auf drei Stufen an.
Bild: Carrier

Basis für den Service ist eine langfristige Zusammenarbeit. Das zentrale Element der „BluEdge“-Serviceplattform ist deshalb ein dreistufiges Service-Modell mit einer Reihe von dynamischen Optionen:

• „Core“: Eine wirtschaftliche Lösung für Kunden mit einem angeschlossenen Kühlgerät und Bedarf an Standard-Support. Mit diesem Kernprodukt unterstützt Carrier die Kundenbedürfnisse durch einen Mix aus Online- und Vor-Ort-Präsenz.

• „Enhance“: Eine vollständige Vereinbarung zur vorbeugenden Wartung mit einer Kombination aus Vor-Ort-Präsenz und intensivem Fernzugriff. Mit individueller Unterstützung für jedes HLK-System maximiert Carrier so die Lebensdauer, Verfügbarkeit und Leistung der Geräte. Die Dienstleistungen können je nach Bedarf, Systemkonfiguration und steuerlichen Kriterien ausgewählt werden. Mit einer „Enhance“-Lösung garantiert Carrier die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zur Freisetzung von fluorierten Treibhausgasen (F-Gase).

• „Elite“: Das „Elite“-Programm ist das ultimative rundum-sorglos-Paket für Kunden, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Geräte sowie Rechtssicherheit benötigen. Die Vereinbarung umfasst zudem die Reparatur oder gegebenenfalls den Austausch von defekten Teilen sowie auf Wunsch den Aufbau eines umfassenden Kühlnotfallplans.

 

Die „BluEdge“-Service-Plattform (www.carrier.com/commercial/en/eu/service/bluedge/) hilft somit, die Leistung der HLK-Technik zu maximieren, Investitionen zu schützen und die Kosten zu kontrollieren. Carrier kann für jeden Kunden einen Plan erstellen, der die Leistung und Langlebigkeit der Geräte gewährleistet.

 

 

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2018 18 verschiedene Größen

Kühlerserie

Die „Powerciat“-Kühler von Ciat haben luftgekühlte Verflüssiger und Schraubenverdichter, die bei fester Drehzahl eine Leistung von 270 bis 1.500 kW erbringen. Zur Serie gehören Kühllösungen in...

mehr

Carrier Deutschland eröffnet Trainingszentrum für VRF- und Split-Systeme

10-jährige Zusammenarbeit zwischen IKKE und Carrier wird mit der Erweiterung gefeiert.

Seit zehn Jahren betreibt die Carrier Klimatechnik GmbH (Carrier Deutschland) in den Räumen des Informationszentrums für Kälte-, Klima- und Energietechnik (IKKE) in Duisburg ein 150 m² großes...

mehr
Ausgabe 05/2015 Webbasierte Systeme

Fernwartung von HLK-Anlagen

Siemens stellt zwei webbasierte Systeme für die Fernwartung von HLK-Anlagen vo:r „Climatix IC“ und „Synco IC“. Beide Systeme erfassen kontinuierlich sämtliche Prozess- und Anlagedaten der...

mehr
Ausgabe 10/2021 Für Wohnhäuser und Kleingewerbe

Splitgeräte

HLK-Fachbetriebe können jetzt aus einer kompletten Palette von Carrier-Geräten und Systemen für Wohn- und Gewerbeanwendungen wählen, einschließlich Split-Systemen und energieeffizienten...

mehr
Ausgabe 09/2012 Frequenzumrichter

Für die HLK

Der Frequenzumrichter „G120P“ für HLK-Anlagen ist modular aufgebaut. Daher lassen sich einzelne Komponenten einfach ersetzen. Das Gerät, das in einem Leistungsbereich von 0,37 bis 90 kW einsetzbar...

mehr