Vierte Ausgabe der Eurovent 4/23-2022 veröffentlicht
Richtlinie zur Auswahl von Luftfilterklassen nach EN ISO 16890 für allgemeine Lüftungsanwendungen 12.02.2022
Bild: Camfil
Das Hauptanliegen der Eurovent-Richtlinie 4/23 besteht darin, das Bewusstsein für gesunde Luftqualität zu schärfen und eine umfassende Anleitung für die Auswahl von Luftfiltern nach EN ISO 16890 für allgemeine Lüftungsanwendungen in Abhängigkeit von der lokalen Außenluftqualität zu geben.
Behörden, Industrie und Unternehmen benötigen Informationen und Handlungsempfehlungen zu diesem Thema, die durch die Richtlinie Eurovent 4/23 geliefert werden. Diese richtet sich an alle HLK-Fachleute, insbesondere an Planer, Gebäudemanager und Hersteller von Geräten, die Luftfilter enthalten. Die Richtlinie führt theoretische und praktische Aspekte der Gestaltung der Raumluftqualität in Bezug auf die Luftfiltration in Räumen zusammen, die von mechanischen Lüftungssystemen versorgt werden.
„Mit diesen aktualisierten Richtlinien, die mit den neuesten WHO-Luftqualitätsleitlinien übereinstimmen, können wir die Industrie dabei unterstützen, die Herausforderungen in Bezug auf den Schutz der Menschen, die Luftqualität in Innenräumen und den Energieverbrauch zu bewältigen“, erklärt Tobias Zimmer, VP of Global Product Management and International Standards von Camfil. Der Luftfilterhersteller begrüßt die neue Ausgabe der Richtlinien.