Streifzüge durch die Stilwelten

Grohe-Store in Düsseldorf

Raum für Ideen und Kreativität gibt der neue „Grohe Store“ in Düsseldorf. Das Unternehmen präsentiert auf rund 350 m² seine Marke und Philosophie in einer luftigen Architektur. Licht durchflutet und transparent lädt der Store zum abwechslungsreichen Streifzug durch die Stilwelten ein. Dabei sind gerade die Welten „Cosmopolitan“, „Contemporary“ und „Authentic“ außergewöhnlich inszeniert. Von der mit üppigen Swarovski-Kristallen verzierten Armatur bis zum digitalen Hightech der Serie „Ondus“ vereint sich an einem Ort die Vielfalt der Grohe-Produkte. Durch ein klar strukturiertes Raumkonzept, das Offenheit und Frische vermitteln soll, findet jeder Stil seinen eigenen Platz, jedoch ohne sich gegenüber den anderen abzugrenzen. Über großflächige Bildschirme erfährt der Besucher live und in Farbe mehr über Produkte, Design und ihre Philosophie.

Wo bei anderen Showrooms Anfassen oder Ausprobieren verboten ist, lädt die Bad- und Küchenweltenschau ganz unkonventionell gerade dazu ein. Und das ist nicht nur am großzügigen Wasserfall erwünscht, an dem alle Brausen und Strahlarten spritzig getestet werden dürfen.
Damit erfüllt der Showroom gleich zwei Funktionen. Er ist Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche mit modernem Equipment. Das zukunftsweisende und ansprechende Ambiente des Stores, in dem jeder seinen persönlichen Wohnstil entdecken kann, eignet sich für den internen wie auch externen Gebrauch.
„Wir wollen ganzheitlich die Dimension unserer Marke präsentieren und dafür ist die Ausstrahlung und Symbolik dieses multifunktionalen Raumes sehr wichtig. Hier finden wir in Summe all das, was unser Unternehmen auszeichnet und seinen Fortschritt in Zukunft ausmachen wird“, beschreibt David J. Haines, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG, das Konzept des Stores.
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2021 Neu gestartet

Die Plattform Grohe X

Im zeitlichen Umfeld zur Fachmesse ISH digital 2021 startete die Lixil-Marke Grohe mit „Grohe X“ eine digitale Markenplattform. Während der Auftaktwoche fanden mehr als acht Veranstaltungen statt:...

mehr
Ausgabe 7-8/2020 Vertriebsniederlassungen bis 2021 klimaneutral

Grohe produziert CO2-neutral

Grohe hat nach eigenen Angaben eine CO2-neutrale Produktion erreicht und damit einen zentralen Meilenstein seines langfristig angelegten Nachhaltigkeits­engagements. „Die Initiative knüpft nahtlos...

mehr
Ausgabe 7-8/2010

Einhandmischer

Die Armaturenlinie „Eurosmart Cosmopolitan“ verbindet den erfolgreichen modern-minimalistischen Stil mit einem nach Herstellerangaben ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Die...

mehr