Abschlussfeier „TGA verbindet“
Neue Energie- und Gebäudetechniker der Hochschule MünchenAm 13 Februar 2015 fand die diesjährige Abschlussfeier der rund 100 Bachelor- und Master-Absolventen der Hochschule München im Backstage München statt. Unter dem Leitsatz „TGA verbindet“ zeigten die Absolventen, dass TGA’ler richtig zu feiern wissen.
Verabschiedung ins Berufsleben
Prodekan Professor Roland Kraus moderierte den Teil der offiziellen Verabschiedung. Dabei wurden auch die besten Absolventinnen und Absolventen geehrt, die vom IDV-Alumniverein und Master-Förderverein mit insgesamt 2100 € belohnt wurden.
Festredner Professor Klaus Heying der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm inspirierte mit seiner Rede und brachte die Zuhörer intellektuell ins 21. Jahrhundert mit Wortschatzerweiterungen von „no go“ zu „end geil“.
Die Studentenabschlussrede wurde unter dem Leitsatz „TGA verbindet“ von Nadia Redmer gehalten. Dabei ging sie auf die Wichtigkeit der Verbindungen, Abhängigkeiten und Zusammenarbeit der Gewerke und Projektbeteiligten untereinander ein und dass jeder einzelne die Baubranche beeinflusst. „Ist nicht der erfolgreiche und rechtzeitige Projektabschluss das gemeinsame Ziel? Auch wenn wir unterschiedliche Gewerke vertreten oder Jobpositionen innehaben, so haben wir das gemeinsame Ziel: Konzentrieren wir uns darauf; handeln wir lösungsorientiert. Schlussendlich sind alle Gewerke miteinander verbunden – denn TGA verbindet“, lautete ihr Fazit.
Zur Erinnerung an die gemeinsame Zeit an der Hochschule und als Souvenir wurde eine Anstecknadel in Form des Veranstaltungslogos (Taschenuhr aus Zahnrädern mit TGA-Symbolen) in Verbindung mit den Sponsorengeschenken an alle Absolventen verteilt.