Baubeginn der neuen deutschen Firmenzentrale in Lahr
Die Zehnder Group feierte am 17. September 2021 den Baubeginn des „Center of Climate“ am Firmensitz in Lahr. Das mit einem Investitionsvolumen von 17 Mio. € ausgestattete „Center of Climate“ versteht sich als zukünftiger Kommunikationsmittelpunkt für Kunden, Mitarbeiter und als Zentrum für gesundes Raumklima für Zehnder in Deutschland. Auf einer Gesamtfläche von knapp 5.000 m2 werden im Laufe des Jahres 2023 Schulungsräume und Praxis-Werkstätten, ein Showroom, Meeting- und Konferenzräume, Büroflächen sowie eine neue Kantine mit Café als Begegnungsstätte für Kunden und Mitarbeitende zur Verfügung stehen.
Das „Center of Climate“ wird zukünftig die Thematik und den Markenkern „Gesundes Raumklima“ inszenieren, um somit die Produkte, Lösungen und Services von Zender für Kunden und Besucher erlebbar zu machen.
Hans-Peter Zehnder, Präsident des Verwaltungsrates der Zehnder Group, unterstreicht die besondere Bedeutung Deutschlands als absatzstärksten Markt innerhalb der Zehnder Group, weshalb dem Bau des „Center of Climate“ als wichtige strategische und zukunftsorientierte Investition am deutschen Standort Lahr zugestimmt wurde. Ebenso stärkt das „Center of Climate“ die Rolle von Lahr als wichtigen Produktionsstandort für die Zehnder Group. Sowohl der Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston als auch die Deckenstrahlplatten und Klimadecken werden am deutschen Standort gefertigt.
Darüber hinaus befindet sich das Zehnder-Logistikzentrum als europäische Logistik-Drehscheibe und Zentrallager seit 2013 in Lahr.