Radialventilator

Bionische Leichtbauweise

Ziehl-Abegg hat mit dem „ZAvblue“ einen Ra­dialventilator entwickelt, der aufgrund seines bionischen Design im Kundengerät deutlich weniger Einbauvolumen benötigt.

Geräteplaner können den bisherigen Volumenstrom mit Laufrädern erzeugen, die eine Baugröße kleiner sind. Eingesetzt werden kann das „ZAvblue“ zur Be- und Entlüftung (Dachventilatoren, Rohrventilatoren, Kanalventilatoren), für Präzisions­klimageräte (Kühlung von Rechenzentren) sowie in Rein­räumen, Wär­me­pum­pen oder in Kom­pakt­klima­ge­räten.

Der Ven­ti­lator ist optimiert, um bei hohem Volumen­strom hohe Wirkungsgrade auch bei beengten Einbauverhältnissen zu bieten. Da der Ventilator Stan­dardanschlussmaße aufweist (aller­dings bei besserer Luftleis­tung) können Kunden schnell auf das „ZAvblue“ umsteigen. Der Ventilator kann mittels eines angepassten Adapters sowohl mit AC- als auch mit EC-Motorentechnologie ausgerüstet werden, ohne wesentliche Änderungen am Gerät vorzunehmen zu müssen.

Ziehl-Abegg AG
74653 Künzelsau
+49 7940 16647

www.ziehl-abegg.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2019 Mit gutem Beispiel vorangehen

2. Energieeffizienztag von Ziehl-Abegg

Volles Haus in Schw?bisch Hall beim 2. Ziehl-Abegg-Energieeffizienztag

Zum zweiten Mal veranstaltete der Ventilatorenhersteller Ziehl-Abegg in Schwäbisch Hall seinen Energieeffizienztag. Um Ventilatoren ging es dabei aber nur am Rande. Der hochkarätige Vortragsreigen...

mehr