Ein Messebesuch bietet nicht nur die Möglichkeit, neue Produkte in Augenschein nehmen zu können, sondern meist auch die Gelegenheit zur Weiterbildung.
Die Fachmesse Chillventa (16. bis 18. Oktober 2018) bietet mit dem am Montag vor der Messe veranstalteten Chillventa Congress (15. Oktober 2018) im NCC Ost gleich mehrere parallel verlaufende Veranstaltungen an:
- Der 5. Innovationstag Kältetechnik bietet zehn Vorträge rund um die Themen Cybersecurity, Anlagensicherheit, Festigkeit, Brennbarkeit, Kältemittelverfügbarkeit und akustische Emissionen.
- Das ASERCOM + EPEE-Symposium stellt sich mit neun Vorträgen den Themen der Digitalisierung in der Kälte- und Klimabranche sowie der Energieeffizienz und der F-Gase-Verordnung im Rahmen von EU-Regeln und im weltweiten Zusammenhang.
- Die Vortragsreihe „Heat Pumping Technologies for Commercial and Industrial Applications” zeigt in zehn Vorträgen erfolgreich umgesetzte Beispiele von Wärmepumpensystemen auf, die u.a. Mehrfamiliengebäude und Nahwärmenetze versorgen.
- Unter dem Titel „Klimatisierung Rechenzentren“ werden sieben Vorträge zur Marktbetrachtung, über Messgrößen zur Effizienz, über adiabatische und freie Kühlung sowie Hot Spot Cooling gehalten.
- Der Tag endet mit vier Vorträgen, in denen Erkenntnisse aus dem Chillventa Congress zusammengefasst werden.
Zur Anmeldung geht es unter www.chillventa.de.
Weitere Möglichkeiten sich über die Themen Kälte und Klimatechnik im Rahmen der Chillventa zu informieren, gibt es in den Fachforen Klima & Lüftung & Wärmepumpe in Halle 4A, Kältetechnik in Halle 7A und Anwendungen & Ausbildung & Regelwerke in Halle 9.