Dampf-Luftbefeuchter
Durch die im Standardlieferumfang enthaltene Schnittstelle zu gängigen GLT-Systemen (BACnet und Modbus) bei „Condair RS“-Dampf-Luftbefeuchtern lassen sich verschiedene Abläufe automatisieren. Dies ermöglicht einen Effizienz- und Komfortgewinn.
Die Anbindung an GLT-Systeme bietet eine große Sicherheit für die Anlagen, denn sie können jederzeit und von überall überwacht und gesteuert werden. Man kann also, auch im laufenden Anlagenbetrieb, schnell und frühzeitig auf eine Störung reagieren und somit Stillstandzeiten verkürzen.
Mit dem Touchscreen kann man außerdem komplexe Anlagen mit mehreren Luftbefeuchtern und regelungstechnische Prozesse überwachen und optimiert angepasst betreiben. Eine detaillierte Anlagenhistorie stellt alle Geräte- und Prozessdaten übersichtlich zur Verfügung und gewährleistet eine optimale Funktionstransparenz.
Durch die Langzeitarchivierung der Daten, wie Betriebszuständen von Anlagenteilen und direkten Messwerten, können diese in Berichten zusammengefasst und analysiert werden. Zudem kann über den Touchscreen die Dampfleistung stufenlos von 0 bis 100 % elektronisch geregelt werden und sorgt somit für höchste Regelgenauigkeit und Präzision bei der Steuerung der Dampfabgabe.