Digitaler Stellungsregler
Der digitale Stellungsregler „baelz 7020“ in Motorantrieben für Industrie- und HLK-Anlagen verarbeitet eine Vielzahl an Stellsignalen: 0 bis 10 V oder 2 bis 10 V, 0 bis 20 mA oder 4 bis 20 mA , ganz nach Bedarf. Der Einsatz des Stellungsreglers bietet viele Erleichterungen bei der Bedienung und Einstellung. So ist beispielsweise die Adaption auf ein Regelventil vollständig automatisiert. Vieles, was bisher noch Optionen waren, ist im Stellungsregler bereits integriert, etwa die analoge Stellungsrückmeldung, zwei einstellbare Endschalter, die Wirkrichtungsumkehr, der Digitaleingang für Sommer-/Winterschaltung, „RS 485“ und eine „Modbus RTU“-Schnittstelle.
Für ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau beim Stellungsregler hinsichtlich Abschaltkraft ist es unvermeidbar, ihn bereits ab Werk in die Antriebe zu verbauen. Der digitale Stellungsregler wird deshalb künftig als integrale Komponente der digitalen Baelz-Motorhubantriebe ab Lager verfügbar sein. Die hohe Stellgeschwindigkeit „TY130“ kann auf Anfrage variiert werden. Bei einigen Antrieben kann der Stellungsregler auch wahlweise vom Kunden selbst verbaut werden.
Um die umfangreichen Einstellmöglichkeiten voll auszunutzen, wird die kostenlose Software „Winbas Tools Par“ zur Verfügung gestellt.