Duschrinnen-System
für den Nassbau
So schön, praktisch und komfortabel bodengleiche Duschen auch sind, so sicher muss die komplett geflieste oder mit Natursteinen ausgeführte Bodenfläche sein. Sie hat dauerhaft als wasserresistente Schicht zum Baukörper zu fungieren. Ein besonders kritischer Bereich ist hier der Übergang Boden zum Duschablauf oder zur Duschrinne.
Für den Bau von planebenen Duschflächen bietet Eisenberg komplette Systeme an, die mit ihren aufeinander abgestimmten Komponenten eine einfache, schnelle und sichere Montage aus einer Hand ermöglichen.
Basis für alle bodengleiche Duschsysteme sind Duschbords (Foto). Sie bestehen aus EPS-Hartschaum und sind in verschiedenen Größen lieferbar. Die Oberfläche ist mit einer überlappenden, wasserdichten Abdichtfolie verklebt. So entsteht eine wasserresistente Fläche, die als Auflage für Fliesen oder ähnliche Beläge dient. Als Alternative zum gegossenen Sockel gibt es als Zubehör ein Unterbauelement. Analog dem Duschbord ist es in den gleichen Formen und Größen (inklusive Sonderanfertigungen) erhältlich. Werkstoff ist ebenfalls EPS, die Aufbauhöhe beträgt 70 bzw. 80 mm. Das Unterbauelement für Bodenabläufe verfügt über eine zentrierte Bohrung von 200 mm, die Aussparung für die Ablaufleitung muss angepasst werden.
Sanitärtechnik Eisenberg GmbH,
07607 Eisenberg,
Tel.: 03 66 91/59 80,
E-Mail: info@sanit.de,
Internet: www.sanit.de