EnEV-Software
Mit der EnEV-Software „BKI Energieplaner“ in Version 11 können Anwender auf einfache Art Energieplanungen und -beratungen, BAFA-geförderte Vor-Ort-Beratungen, KfW-Anträge und Baubegleitungen durchführen. Die aktuelle Version berücksichtigt alle aktuellen Anforderungen, z. B. den BAFA-Musterberatungsbericht nach neuer Richtlinie 2012 mit BKI-Vorlage.
Alle bestehenden und neuen KfW-Anforderungen wurden für die Nutzer anwenderfreundlich umgesetzt (KfW-Referenzgebäude, KfW-Zinsvorteil, Berechnung PV-Deckungsanteil, KfW-Effizienzhaus Denkmal). Und für EnEV-Nachweise berücksichtigt das Programm jetzt das „Bauteilverfahren“ als neuen Berechnungsmodus.
Für detaillierte Wärmebrückennachweise wurde der „BKI Wärmebrückenplaner“ direkt in die EnEV-Software eingebunden. Berechnungsergebnisse, Zeichnungen und Informationen lassen sich so direkt für die EnEV-Berechnung verwenden.
Der „BKI Energieplaner“ ist offiziell von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) zur Umsetzung der DIN V 18 599 für Wohngebäude zugelassen und kann somit für alle Berechnungen und KfW-Förderungen ohne Einschränkungen verwendet werden.
Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH
70372 Stuttgart,
Tel.: 0711 954854-0,
E-Mail: ,